Notfall

1

Unsicher? Gefährlich?

Notrufnummer 144 anrufen

2

Hausarzt möglich?

Oeffnungszeiten kontrollieren

3

Notfallhausarzt

Nur für Region Höfe

Wir haben eine Zeitreserve für Notfälle (nur Erwachsene!) eingeplant. Wir helfen schnell und unkompliziert.

Öffnungszeiten

  • Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 08:00 bis 17:30Uhr
  • Donnerstag, Samstag und Sonntag Geschlossen
  • Telefonzeiten 8-12 und 14-17 Uhr
    Blutentnahmen 8-9 Uhr tgl. ausser Do / Sa / So
    Keine regulären Termine zwischen 12-14 Uhr
  • Telefon-Nummer 044 784 25 60

Schönheit kennt kein Alter

Eine gesunde Einstellung zur Schönheit folgt anderen Grundsätzen. Lesen Sie mehr, was die wirkliche Schönheit ausmacht.

Von Dr. Elke Brandenstein, 2 September 2015, 8 Jahre seither
Zuletzt aktualisiert von Dr. med. Elke Lehmann, 11 April 2019, 4 Jahre seither

Schönheit kennt kein Alter

Nach dem Aussehen zu beurteilen oder beurteilt zu werden ist menschlich. Wenn wir jemanden zum ersten Mal treffen, sind alle Sinne geschärft und wir beobachten auch kleine Details, um uns ein Gesamtbild der Person zu machen: Größe, Alter, Haarfarbe, Statur und Kleidung werden auf den ersten Blick erfasst. Dann aber treten auch andere Merkmale wie Vitalität, Selbstwert und Lebenseinstellung der Person hervor - und das ist das eigentlich Faszinierende. Der Charakter und die Gesamtpersönlichkeit hinterlassen den tieferen Eindruck.

Wir selbst vergleichen uns oft unbewußt mit dem Schönheitsideal, dass tagtäglich von außen an uns herangeführt wird. Doch eine gesunde Einstellung zur Schönheit folgt anderen Grundsätzen: Regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf, eine ausgewogene und vielseitige Ernährung, die Fähigkeit, sich zu entspannen und Gelassenheit im Umgang mit Stress tragen viel zum Aussehen und zur Selbstzufriedenheit bei. Unsere Einstellung zum Alter beeinflußt auch unseren Alterungsprozeß. Wir sehen so gut aus, wie wir uns fühlen. Angst vor dem Alter hingegen setzt uns nur unter Stress. Die wahre Schönheit kennt kein Alter, denn Schönheit kann viel mehr als nur das Äußere sein: Energie, Freude, Hingabe und Gelassenheit.

    Â